Wettbewerbsorganisation

Als Dokument zum Download

Für eine interessierte Modellfluggruppe welche einen Swiss-Cup Lauf durchführen möchte, bietet das Swiss-Cup Team folgendes "Sorglos Packet" an:
Generell organisieren wir den Wettbewerb in Absprache mit der Modellfluggruppe und bringen zum Wettbewerb alles nötige Material mit.

Wir sind verantwortlich für:

  •  Ausschreibung des Wettbewerbs
  •  Anmeldung der Piloten über die Home Page www.f3c.ch
  • Modellflugplatz einrichten (Wettbewerbsfeld ausstecken und markieren gemäss Vorgabe)
  • Aufbieten der Punktrichter
  • Auswertung des Wettbewerbes
  • Ranglisten und Urkunden
  • Eigene Stromversorgung für die Aktivitäten des Swiss-Cup Teams

Was erwarten wir von der Modellfluggruppe:

  • Fluggelände in der Zeit von 08:00Uhr bis ca. 17:00Uhr
  • Genügend grosses Wettbewerbsgelände ( quer ~20 Meter, in Flugachse ~30 Meter )
  • Bereitstellungsraum für Modelle
  • Wettbewerbsleiter (stellt sicher, dass die Piloten bereit sind und kontrolliert die Flugzeit)
  • Jury Mitglied (wird mit gedrucktem Reglement von uns versorgt und informiert)
  • Kassier, der morgens die Startnummer vergibt und das Startgeld bezieht
  • 3 Sonnenschirme und Stühle für Punktrichter
  • Kaffee und Gipfeli am Morgen (damit alle auch wach werden)
  • Festwirtschaft für Piloten, Helfer, Besucher ...... (ergibt etwas in die Gruppenkasse)

Wichtig !

Es ist Sache der Modellfluggruppe, die Punkterichter wenn möglich direkt auf Platz oder per Überweisung zu entschädigen gemäss Reglement des SMV. Diese Ausgaben werden vom SMV zurückerstattet. Ein entsprechend vorbereitetes Spesenformular wird vom Swiss-Cup Team zur Verfügung gestellt. Dieses Formular kann nach dem Wettbewerb dem SMV zur Rückerstattung zugestellt werden.

Weitere Informationen unter www.f3c.ch  oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!