Bericht 2. Lauf Swiss-Cup 2006

24./25. Juni 2006 in Aigle
Wieder traten 11 Promotion- und 6 Newcomer-Pilotan an, um anlässlich des 2.Laufes in Aigle Punkte für die Swiss-Cup-Wertung 2006 zu erfliegen. Die Veranstaltung hatte zusammen mit der SM F3C Gastrecht auf dem schönen Flugplatz der MG Aigle Bex.

Auch wenn nicht alles ganz reibungslos verlief, so war es für die Schweizer F3C-Gemeinde ein gelungener und erfolgreicher Anlass.

Der Spezialpreis "Pilot of the Day" ging an einen weiteren sehr jungen und talentierten Piloten: Sandro Borner holte sich Dank seines Sieges in der Promotion-Klasse den begehrten Pokal.

Herzliche Gratulation!

Promotion
1. Rang Borner Sandro (1935 Punkte) "Pilot of the Day"
2. Rang Riva Lukas (1930 Punkte)
3. Rang Schmid Markus (1792 Punkte)
4. Rang Deriu Mattia (1698 Punkte)
5. Rang Marmy Jean (1498 Punkte)
6. Rang Thyllet René (1475 Punkte)
7. Rang Heller Walter (1353 Punkte)
8. Rang Lanini Renzo (1266 Punkte)
9. Rang Buhn Dominique (977 Punkte)
10. Rang Thür Patrick (786 Punkte)
11. Rang Gigandet Christian (663 Punkte)

Newcomer
1. Rang Speckert Markus (1994 Punkte)
2. Rang  Cornut Philippe (1763 Punkte)
3. Rang Gasser Felix (1711 Punkte)
4. Rang Björnsen Jens (1660 Punkte)
5. Rang Herger Olivier (1570 Punkte)
6. Rang Berger Christian (633 Punkte)

SM F3C

1. Rang Kessler Patrick (3000 Punkte)
2. Rang Graber Enio (2955 Punkte)
3. Rang Emmenegger Hans (2826 Punkte)
4. Rang Hürlimann Remo (2605 Punkte)
5. Rang Schriber Roland (2189 Punkte)
6. Rang Herzog Urs (1390 Punkte)
7. Rang Kessler Andy (692 Punkte)
8. Rang Gerber Heinz (692 Punkte)
9. Rang Atenas Juan (680 Punkte)

Herzlichen  Dank dem Veranstalter MG Aigle Bex.

Speziellen Dank an Christian Gigandet und dem Wettbewerbsleiter Peter Oberli!

Und auch wenn es nach dem Wettbewerb einige kritische Stimmen gab und nicht ganz alle Piloten so recht zufrieden waren, so bleibt doch festzuhalten, dass am Sonntag ein paar Promotion-Piloten eine Wettbewerbs-Pause dazu nutzten, zum ersten Mal ein FAI A-Programm vor Punkterichtern zu fliegen.

Wir gratulieren diesen Piloten zu diesem grossartigen und mutigen Schritt herzlich und hoffen, dass das dort ausgeschüttete Adrenalin zwischenzeitlich wieder abgebaut werden konnte!

Wir freuen uns riesig, dass die Idee der Nachwuchsförderung des Swiss-Cup F3C langsam greift und ein paar Promotion-Piloten vielleicht dazu motiviert, in den nächsten Jahren in der "Königsklasse" FAI mitzufliegen!