Bericht 3. Lauf Swiss-Cup 2006

30. September 2006 in Pfäffikon

Bestimmt machte sich jeder Pilot während der Anreise nach Pfäffikon so seine Gedanken, denn nach fliegen bei Wind in Wangen nun fliegen bei Regen in Pfäffikon?!
Doch es kam ganz anders, denn um 9 Uhr begrüssten Hugo Markes und Walter Heller die anwesenden 11 Promotion- und 9 Newcomer-Piloten bereits bei trockener Witterung.

Der Wettbewerb startete mit dem Vorflug von Lukas Riva und der erste Durchgang konnte mit Ausnahme einer kurzen Failsave-Schrecksekunde bei Sandro Borner ohne grössere Probleme bis zum Mittag fertig geflogen werden.

Während der Mittagspause zeigte der junge Lukas Riva mit seinen spektakulären Flugdemonstrationen, dass er sich nicht nur im F3C-, sondern auch im 3D-Bereich sehr wohl fühlt und warum er bei den 3D-Masters in England so erfolgreich war.

Nach dieser Vorführung wurde noch kurz für das Gruppenphoto mit Heli posiert und anschliessend ging es mit dem zweiten Durchgang ans Eingemachte. Würde der eine oder andere Pilot nochmals über sich hinauswachsen und den Ausgang des Cup's nochmals erheblich verändern?

Jeder Pilot absolvierte sein Programm nochmals unter höchster Konzentration und so konnte auch der zweite Durchgang sehr speditiv und ohne weitere Zwischenfälle beendet werden. Es ist unglaublich, wie die Präzision und die Harmonie bei einzelnen Piloten zugenommen hat und es macht unglaublich Spass, diesen begeisterten Wettbewerbsfliegern zuzuschauen.

Nach einer kurzen Pause folgte noch immer bei schönstem Sonnenschein der ganze Siegerehrungs-Marathon: Zuerst wurden die zwei Siegerehrungen für die parallel geflogene Regio-Meisterschaft abgehalten. Dann konnten die Urkunden für den dritten Lauf verteilt werden, bis es dann endlich zur Siegerehrung des Swiss-Cup F3C 2006 geschritten werden könnte.  Der Spezialpreis "Pilot of the Day" ging an Florian Leidl für seine tolle Leistung.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Zum Schluss bedankten sich Hugo Markes und Walter Heller für die disziplinierte Teilnahme aller Piloten. Auch das Team Swiss-Cup F3C bedankte sich bei allen Piloten für das "treue" Mitfliegen am Cup und hofft, dass die Wettbewerbe auch im nächsten Jahr wieder mit so vielen ambitionierten und ehrgeizigen Piloten besetzt sein werden.

Herzlichen Dank an Hugo Markes, Walter Heller und allen Helfern für die Organisation und die Durchführung dieses tollen Events! Wir kommen gerne wieder-

Die nach der Siegerehrung entdeckte Unstimmigkeit in den Ranglisten konnten nach kurzer Diskussion geklärt werden. Die unten aufgeführten Resultate zeigen die korrigierten Ranglisten.

Rangliste 3. Lauf

Promotion
1. Rang Maurer Werner (2000 Punkte)
2. Rang Riva Lukas (1860 Punkte)
3. Rang Markes Hugo (1778 Punkte)
4. Rang Schmid Markus (1700 Punkte)
5. Rang Borner Sandro (1509 Punkte)
6. Rang Marmy Jean-Pascal (1431 Punkte)
7. Rang Gigandet Christian (1355 Punkte)
8. Rang Buhn Dominique (1339 Punkte)
9. Rang Deriu Mattia (1303 Punkte)
10. Rang Heller Walter (1241 Punkte)
11. Rang Lanini Renzo (1119 Punkte)

Newcomer
1. Rang Speckert Markus (2000 Punkte)
2. Rang Björnsen Jens(1832 Punkte)
3. Rang Gasser Felix (1518 Punkte)
4. Rang Beeler Angelo (1423 Punkte)
5. Rang Stadelmann Daniel (1366 Punkte)
6. Rang Leidl Florian (1330 Punkte) "Pilot of the Day"
7. Rang Schwizgebel Rolf (1264 Punkte)
8. Rang Schröder Dominik (1147 Punkte)
9. Rang Stecher Beat (909 Punkte)

Cup-Rangliste 2006
Promotion
1. Rang Maurer Werner (2000.00 Punkte)
2. Rang Riva Lukas (1927.40 Punkte)
3. Rang Markes Hugo (1793.30 Punkte)

Newcomer
1. Rang Speckert Markus (2000 Punkte)
2. Rang  Björnsen Jens(748.50 Punkte)
3. Rang Gasser Felix (1617.10 Punkte)